Login Form  

   

Bei der Feuerwehr Teisnach gibt es 2019 etwas großes zu feiern, dieser Grund und noch ein weiterer war Anlass zu einem Besuch in der Mittelschule Teisnach. Die Schulleitung und Lehrer waren bei der Idee der Feuerwehr sofort dabei, den Kindern wieder einmal vor Augen zu führen warum es eigentlich die Feuerwehr gibt und dies in den Unterricht einzubauen.

Die Jugendfeuerwehr Teisnach wurde im Jahr 1969 durch den damaligen Jugendwart und späteren Kommandaten, Achatz Johann sen. gegründet, weiter aufgebaut und war eine der ersten im Landkreis Regen. Die Jugendfeuerwehr ist einer der Wichtigsten Bestandteile in einer Feuerwehr, hier werden die zukünftigen Feuerwehrfrauen und -männer an das Thema herangeführt. In Teisnach sind auch Themen wie Ausbildung, Verantwortung, Kameradschaft, Vereinsarbeit, und vieles mehr, wichtige Bausteine. (Text: Feuerwehr Teisnach).

Verkehrserzieher Jürgen Schwinger erläutert den Schulanfängern mit Klassenlehrerin Diana Gürster die Gefahren

auf dem Schulweg und das richtige Verhalten im Schulbus.

 

DSC00634